Nachrichten

Infektiologin erwartet keinen hundertprozentigen Corona-Impfschutz

Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Die Infektiologin Marylyn Addo erwartet im Kampf gegen die Corona-Pandemie keinen hundertprozentigen Impfschutz. „75 Prozent wäre meines Erachtens großartig“, sagte die Wissenschaftlerin vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf der RTL/n-tv-Redaktion. Dennoch werde der Impfstoff einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten: „Das heißt ja, dass von den 100 Geimpften 75 einen Schutz haben. Das ist ja besser als Null“, so die Impfstoffentwicklerin.

Anzeige

Für einen Impfstoff gegen respiratorische Erreger sei ein 75-prozentiger Schutz sehr gut. In dem Bereich gebe es gar keinen Impfstoff mit einem vollständigen Schutz, so Addo.

Foto: Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Spahn erwartet "harten November"

Nächster Artikel

Steinmeier verurteilt Anschlag in Wien als "abscheuliche Gewalt"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.