Nachrichten

Hofreiter legt Programm zum Artenschutz vor

Warnschild vor Wildwechsel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Anton Hofreiter hat seiner Fraktion ein Papier zum Artenschutz vorgelegt, das als Vorbild für eine grüne Regierungspolitik dienen kann. Das Dokument des Fraktionsvorsitzenden, über das der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe berichtet, ist überschrieben mit dem Titel „Auftrag an eine künftige Regierung: Artenvielfalt erhalten“.

Anzeige

Hofreiter stellt darin sieben Forderungen, unter anderem die „flächendeckende Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft“. Zudem fordert er, den Straßenneubau „drastisch zu reduzieren“ und von Straßen bereits zerschnittene Ökosysteme „mithilfe von Grünbrücken wieder zu verknüpfen“. Er verlangt „in vielen Bereichen ein grundlegend anderes Wirtschaften“, um „unsere Lebensgrundlagen zu retten“. Artenschutz sei für ein „dicht gewebtes Netz“ von Ökosystemen unerlässlich, welches durch die Ausrottung einzelner Arten geschwächt werde.

Die Grünen haben das Ziel, die Union bei der Bundestagswahl als stärkste Kraft abzulösen und das Kanzleramt zu übernehmen.

Foto: Warnschild vor Wildwechsel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dreyer verlangt "nationalen Impfplan"

Nächster Artikel

Impfstoff von Johnson & Johnson hat 66 Prozent Wirksamkeit

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.