Niedersachsen

Königpython auf Bauernhof in Bremervörde entdeckt

Polizei Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bremervörde-Mehedorf ist eine Königspython gefunden worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Anzeige

Mitarbeiter des Hofes in der Straße An der Höhne hatten die Schlange am Montag entdeckt und die Polizei alarmiert.

Die Beamten konnten das Tier am späten Vormittag ohne Zwischenfälle einfangen. Die Stadt Bremervörde übernahm den Python zunächst und brachte ihn später nach Lüneburg, wo er versorgt und artgerecht untergebracht wurde.

Da Königspythons in Deutschland nicht in freier Wildbahn vorkommen, geht die Polizei davon aus, dass das Tier ausgesetzt wurde.

Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz laufen. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Schlange oder zu ihrem Halter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04761 74890 bei der Polizei Bremervörde zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizei Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unbekannter Mann belästigt Mädchen im Schwimmbad in Wolfsburg

Nächster Artikel

Krankschreibung ab Tag eins: Misstrauen ist keine Gesundheitspolitik

1 Kommentar

  1. Detlef Reichow
    2. Juli 2026 um 22.16 — Antworten

    Das beweist wieder einmal das Exotische Tiere ( Schlangen , Spinnen , Skorpione usw. absolut nichts in Privaten Händen zu suchen haben !! Denn das ist ja kein Einzelfall sondern tritt immer häufiger auf

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.