Impfstoff von Johnson & Johnson hat 66 Prozent Wirksamkeit

Weggeworfener Mundschutz, über dts Nachrichtenagentur

New Brunswick (dts Nachrichtenagentur) – Der Corona-Impfstoff des US-Pharmaunternehmens Johnson & Johnson hat eine Wirksamkeit von 66 Prozent. Das teilte das Unternehmen am Freitag unter Berufung auf eine weltweite Phase-3-Studie mit.

Bei den Testpersonen in den USA wurde 28 Tage nach den Impfungen eine Wirksamkeit von 72 Prozent gemessen. Wenn man die Verhinderung einer schweren Corona-Erkrankung und von Todesfällen mitberücksichtigt, betrage die Wirksamkeit 85 Prozent. Auch gegen die in Südafrika zuerst entdeckte Variante sei der Impfstoff wirksam, hieß es. Im Gegensatz zu den bislang in der EU zugelassenen Impfstoffen muss der Wirkstoff von Johnson & Johnson nur einmal gespritzt werden.

Anzeige

Die EU hat bereits einen Vertrag über die Lieferung abgeschlossen.

Foto: Weggeworfener Mundschutz, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenMinisterpräsidentenwahl in Sachsen-Anhalt: SPD erhöht Druck auf CDUNachrichtenIEA-Chef: Müssen auf milden Winter hoffenNachrichtenSPD und Grüne pochen auf Frau für Steinmeier-Nachfolge
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenKretschmer und Bovenschulte für Aigner als BundespräsidentinSport1. Bundesliga: FC Bayern schlägt Freiburg und bleibt TabellenführerNiedersachsenPkw-Fahrer bei Verkehrsunfall in Bösel schwer verletztSport1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen LeverkusenBlaulichtUnfälle und Diebstähle im Landkreis DiepholzSport2. Bundesliga: Kiel holt ersten Saisonsieg gegen Dresden

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok