Nachrichten

Grüne fordern besseren Service von der Bahn

via dts Nachrichtenagentur

Die Grünen fordern von der Deutschen Bahn, mehr Engagement bei ihren Serviceangeboten zu zeigen. „Das WLAN der Deutschen Bahn ist und bleibt ein Ärgernis“, sagte der Bahnexperte der Bundestagsfraktion, Mathias Gastel, der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe).

Die Reisenden würden völlig zu Recht erwarten, vor allem in den ICEs lückenlos digital arbeiten und sich über ihre Anschlüsse informieren zu können. „Auch bei der Gastronomie gibt es erheblichen Verbesserungsbedarf. Wer stundenlang im Zug unterwegs ist, muss sich auf Speisen- und Getränkeangebote verlassen können“, so der Grünen-Politiker.

Wie die „Rheinische Post“ berichtet, hat die Bundesregierung Forderungen der Bundesländer eine Absage erteilt, Bahnreisende künftig für ausgefallenes WLAN oder ein geschlossenes Bordrestaurant zu entschädigen. Das Angebot erbringe die Bahn „freiwillig“, heißt es in einer Stellungnahme der Regierung. Gastel sagte, er bezweifle, ob Strafzahlungen weiterhelfen könnten. Hilfreicher sei es, wenn es klare Zielvorgaben seitens des Eigentümers Bund gebe. „Das Management muss sich dann daran messen lassen.“

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Polizei Bremen verstärkt Präsenz für Silvesternacht

Nächster Artikel

Merz ist wahrscheinlich "kein großer Böllerer"

1 Kommentar

  1. Markus
    29. Dezember 2025 um 13.06 — Antworten

    WLAN? Speisen und Getränke? Service? Pünktlichkeit? Also bitte, keine astonomischen und unerfüllbaren Forderungen stellen! Man soll gefälligst froh sein, wenn die Blechdosen überhaupt und irgendwie rollen und vielleicht auch mal da ankommen, wo sie sollen.
    Wir sind doch hier nicht in Japan oder in der Schweiz!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.