GDL droht mit weiterem Bahn-Streik
Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, droht mit weiteren Streikmaßnahmen, falls die Bahn kein verbessertes Angebot vorlegt. „Ich kann für nichts garantieren“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe).
„Die Arbeitgeberseite hat jetzt Gelegenheit, sich zu bewegen und ein neues Angebot vorzulegen.“ Weselsky weiter: „Schauen wir mal, ob der Bahnvorstand begriffen hat, was wir von ihm erwarten. Wenn nicht, werden wir nachlegen.“ Das wolle die Gewerkschaft aber nicht überhastet machen.
Zugleich sagte Weselsky, er wisse, dass die betroffenen Bahnkunden jetzt nicht „Hurra“ schreien würden. „Wobei ich im Moment feststelle: So krass weht der Wind gar nicht gegen uns.“ Es gebe auch Zustimmung von Bahnkunden, so der Gewerkschaftschef.
Foto: Lok auf Gleisanlage, über dts Nachrichtenagentur
OldenburgRathausmarkt: Beschädigter Kanal muss tief freigelegt werden
NachrichtenSteuerzahlerbund kritisiert Spritpreis-Entlastungen
NachrichtenZDF plant neue Sendung mit Böhmermann – Aus für „Magazin Royale“
NachrichtenDax lässt deutlich nach – Inflationsangst bestimmt Handelsgeschehen
NachrichtenIW Köln gegen Übergangsphase für Abschaffung der Rente mit 63
NachrichtenBericht: Bundesregierung will Tankrabatt und Preisdeckel
