Nachrichten

FDP-Chef Lindner spricht sich gegen weiteren Lockdown aus

Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich auch im Falle steigender Infektionszahlen gegen einen weiteren Lockdown ausgesprochen. „Ein neuerlicher Lockdown muss und kann ausgeschlossen werden. Mit der FDP in der Regierung wird es mehr Rücksicht auf Freiheitsrechte geben“, sagte Lindner zu „Bild“ (Dienstagausgabe).

Anzeige

Der FDP-Chef forderte eine „politische Garantie für Geimpfte“, dass sie sich „im Herbst frei bewegen können“. Zudem sei genug Zeit, um „Hygienekonzepte und Logistik aufzubauen, so dass auch Menschen ohne Impfschutz so wenige Einschränkungen wie möglich befürchten müssen“, so Lindner.

Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Krankenhausgesellschaft warnt vor dem Begriff "Vierte Welle"

Nächster Artikel

Habeck fordert Bund-Beteiligung bei Munitionsbergung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.