Nachrichten

Erdbeben der Stärke 4,2 in Baden-Württemberg

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens, über dts Nachrichtenagentur

Bisingen (dts Nachrichtenagentur) – In Baden-Württemberg hat sich am Samstagnachmittag ein leichtes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 4,2 an.

Anzeige

Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 13:47 Uhr, das Epizentrum war bei Bisingen, ca. 70 Kilometer südlich von Stuttgart. Beben dieser Stärke richten normalerweise keine großen Schäden an, sind aber spürbar.

Foto: Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Grüne wollen Reiche stärker zur Kasse bitten

Nächster Artikel

Union warnt vor Totalausfall russischer Gaslieferungen

1 Kommentar

  1. Penk-Schwiedeps
    10. Juli 2022 um 9.18

    Bei uns in Stuttgart-Botnang hatte es ca:gegen 13 Uhr 50 so gewackelt. Ich lag auf meinem elektrischen Bett und hatte Angst, dass die Elektronik defekt ist.Wir wohnen im 1.Stock.