DAX startet im Minus – Euro schwächer

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 9.30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.985 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Beiersdorf, Deutsche Wohnen und Daimler. Die Aktien von Adidas, Covestro und BASF bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen schwächer.

Anzeige

Ein Euro kostete 1,2003 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8331 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.717 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 45,99 Euro pro Gramm.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenDax legt zu – Aktien von Siemens und Continental gefragtNachrichtenExperten halten KI-Auslöschungsszenario für unrealistischNachrichtenNobelpreisträger Kremer wird Weltbank-Chefökonom
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgKramermarkt 2026: Riesenrad macht den AnfangNachrichtenRainer will Agrarhandel mit Türkei ausbauenNiedersachsenAutofahrer kollidiert in Holtgast im Landkreis Wittmund mit BaumNachrichtenBericht: Marktstart von elektrischem Audi A4 auf 2029 verschobenNachrichtenHaßelmann stellt Führungsstärke von Merz infrageNachrichtenBrantner will von Merz konkrete Antwort auf hohe Spritpreise

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok