DAX startet freundlich – Auto- und Flugzeugbauer schwach

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Freitag freundlich in den Handel gestartet. Gegen 9.30 Uhr wurde der Index mit rund 16.265 Punkten berechnet und damit 0,3 Prozent über Vortagesschluss.

Das erst am Vortag aufgestellte Allzeithoch von 16.290 Punkten ist wieder fest im Blick und wurde in den ersten Handelsminuten auch touchiert. Papiere von Sartorius, Hellofresh und Merck setzten sich zu Handelsbeginn an die Spitze der Kursliste, MTU, Airbus, Porsche und Volkswagen waren gegen den Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 29.745,87 Punkten geschlossen (0,50 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,1336 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8821 Euro zu haben.

Anzeige

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenCDU-Fraktion protestiert gegen Verschiebung des RentenpaketsNachrichtenGrüne wollen mehr Sicherungsmechanismen für BundestagNachrichtenJüdische Studenten erhalten nach Blockade in Halle Morddrohungen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenApotheker erwarten keine Engpässe bei Grippemitteln und AntibiotikaSportFreiburg startet mit Sieg gegen Jablonec in die Conference LeagueNachrichtenBundestag stimmt für Erhöhung der TabaksteuerSportEuropa League: Besiktas Istanbul schlägt HoffenheimNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Goldpreis steigt deutlichNachrichtenBundestag weitet Rechte von Gewaltopfern auf Prozessbegleitung aus

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok