Nachrichten

DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index etwas besser als erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.910 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelten mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren fielen besser als erwartet aus. Der entsprechende Index stieg im Januar um 6,8 Punkte auf nun 61,8 Zähler, wie das ZEW in Mannheim mitteilte. Beobachter hatten mit einem etaws schwächeren Anstieg gerechnet.

An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Wertpapiere von Fresenius, MTU und der Deutschen Börse. Am Ende der Liste rangieren die Wertpapiere von Daimler, der Deutschen Bank und von BMW. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 28.633,46 Punkten geschlossen (+1,39 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Virologe Kekulé: Mutationen "kein Grund zur Panik"

Nächster Artikel

Zahl der Impfungen in Deutschland steigt auf 1,27 Millionen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.