Nachrichten

DAX bewegt sich am Mittag seitwärts – Handelsstreit belastet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.690 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Für Verunsicherung der Anleger sorgte unter anderem der Handelsstreit zwischen den USA und China, der zuletzt wieder an Fahrt aufgenommen hatte.

Anzeige

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Deutschen Bank, der Allianz und von Adidas. Die Anteilsscheine von Wirecard, SAP und Infineon stehen gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.329,94 Punkten geschlossen (-0,39 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1762 US-Dollar (-0,21 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bartsch offen für Koalition mit SPD unter Führung von Scholz

Nächster Artikel

Pistorius: SPD muss Scholz geschlossen unterstützen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.