Nachrichten

DAX am Mittag im Plus – Deutsche Bank an der Spitze

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.020 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von der Deutschen Bank, von Heidelbergcement und von MTU Aero Engines.

Anzeige

Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von Daimler mit unter einem Prozent im Minus, hinter den Werten von Delivery Hero und Volkswagen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 23.647,07 Punkten geschlossen (+0,96 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.892,14 US-Dollar gezahlt (+0,24 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,72 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutsche Außenpolitiker sehen kaum Chancen für Trump-Wiederwahl

Nächster Artikel

Bafin überprüft Wirecard-Geschäfte der eigenen Mitarbeiter genauer

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.