DAX am Mittag im Plus – Covestro stark
Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Freitagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12.30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.615 Punkten berechnet.
Dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Marktbeobachtern zufolge lassen Inflationssorgen aktuell nach und positive Konjunkturerwartungen prägen das Bild. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Covestro, Heidelbergcement und BMW. Die Anteilsscheine von der Deutschen Bank rangieren am Mittag mit über drei Prozent im Minus am Ende der Liste, Siemens und Henkel stehen direkt davor. Der Nikkei-Index hatte zuletzt kaum merklich nachgelassen und mit einem Stand von 28.948,73 Punkten geschlossen (-0,03 Prozent).
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2157 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8226 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.892 US-Dollar gezahlt (-0,3 Prozent).
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
OldenburgEx-CDU-Chef Baak verlässt Fraktion und Partei
NiedersachsenVier Leichtverletzte nach Unfall auf der K270 bei Haselünne
NiedersachsenSchwerer Verkehrsunfall in Lähden im Emsland
NachrichtenSPD macht nach Clan-Kontakten Druck auf Linken-Abgeordneten Kocak
Niedersachsen18-Jähriger bei schwerem Raub in Wolfsburg-Laagberg schwer verletzt
NiedersachsenPolizei im Landkreis Rotenburg meldet mehrere Unfälle und Straftaten
