Nachrichten

Corona-Impftempo sinkt immer weiter

Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Dienstag auf 54,78 Millionen angestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit.

Anzeige

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 65,9 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 65,8 Prozent). Den vollständigen Impfschutz haben 51,1 Millionen Bürger, was einer Quote von 61,4 Prozent entspricht (Vortag: 61,3 Prozent). Das Impftempo verringert sich immer weiter: Im Sieben-Tage-Mittel sank die Zahl der Erstimpfungen den elften Tag in Folge – sie liegt mittlerweile nur noch knapp über 80.000. Bei den Zweitimpfungen rutschte dieser Wert erstmals seit Anfang Mai deutlich unter die Marke von 100.000.

Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX startet vor ZEW-Daten leicht im Minus

Nächster Artikel

Merkel stichelt gegen Scholz: Keine "Versuchskaninchen" beim Impfen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.