Nachrichten

CDU Niederrhein warnt vor baldigem Rücktritt Laschets

Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) – An der CDU-Basis gibt es Widerstand gegen einen schnellen Rücktritt von Parteichef Armin Laschet. „Die Koalitionsverhandlungen von SPD, FDP und Grünen haben noch nicht einmal begonnen, da können wir uns nicht kopf- und führungslos machen“, sagte der Vorsitzende der CDU Niederrhein, Günter Krings, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

Anzeige

„Wir brauchen ein durchdachtes, kein überstürztes Verfahren“, mahnte Krings. Mit Blick auf die Anfang 2022 anstehenden Landtagswahlen sagte er: „Wir werden unsere Chancen für die nächste Wahl sicher nicht dadurch verbessern, dass wir zwei oder vier Wochen eher mit der Neuaufstellung der CDU begonnen haben.“

Foto: Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lauterbach erwartet mehr Impfungen wegen kostenpflichtiger Tests

Nächster Artikel

Spahn verteidigt Ende der Gratis-Schnelltests

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.