Bundesregierung plant keine neuen Entlastungen bei Spritpreisen

Bundesregierung plant keine neuen Entlastungen bei Spritpreisen

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung plant derzeit keine neuen Entlastungsmaßnahmen angesichts der wieder gestiegenen Spritpreise. Der Tankrabatt sei beendet und es gebe keine Planungen für weitere Schritte, sagte Regierungssprecher Stefan Kornelius am Montag in Berlin.

„Wir sehen nun häufig Schwankungen, die je nach Angriffslage in der Straße von Hormus wohl auch anhalten werden. Deswegen denke ich, dass wir mit dieser Situation noch eine Weile leben müssen“, sagte er.

Anzeige

Auf Nachfrage, ob der Tankrabatt im Mai und Juni ein Fehler gewesen sei, verwies Kornelius auf die damalige Beruhigung der Märkte. Man werde die Lage aber weiter „genau beobachten“. Und weiter: „Ich glaube, dass wir jetzt keine Notwendigkeit haben, über eine neue Maßnahme momentan zu reden.“

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenAmtsinhaberin Jotowa bei Präsidentschaftswahl in Bulgarien vornNachrichtenMinisterpräsidentenwahl in Sachsen-Anhalt: SPD erhöht Druck auf CDUNachrichtenIEA-Chef: Müssen auf milden Winter hoffen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenKretschmer und Bovenschulte für Aigner als BundespräsidentinSport1. Bundesliga: FC Bayern schlägt Freiburg und bleibt TabellenführerNiedersachsenPkw-Fahrer bei Verkehrsunfall in Bösel schwer verletztSport1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen LeverkusenBlaulichtUnfälle und Diebstähle im Landkreis DiepholzSport2. Bundesliga: Kiel holt ersten Saisonsieg gegen Dresden

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok