Bundespräsident trifft sich mit Impfgegnern

Protest gegen Impfpflicht, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet am kommenden Mittwoch eine Debatte über „Pro und Kontra einer Impfpflicht“ gegen das Coronavirus im Schloss Bellevue aus. Wie der „Spiegel“ berichtet, sind die acht eingeladenen Diskussionsteilnehmer Bürger, die sich zuvor zu diesem Thema per Brief an Steinmeier gewandt hatten.

Bei dem Treffen, das in Präsenz stattfinden soll, wird laut „Spiegel“-Bericht auch eine Bürgerin teilnehmen, die erklärte Impfgegnerin ist und eine Impfung grundsätzlich ablehnt. Das Treffen findet eigentlich unter 2G-Regeln statt, die ungeimpfte Person darf aber trotzdem rein und muss vorher einen PCR-Test machen. In seiner ersten Amtszeit hat Steinmeier mehrmals Bürgerdialoge in kleiner Runde abgehalten, zu denen auch Personen mit kontroversen Ansichten eingeladen waren, etwa lokale AfD-Politiker oder Coronaskeptiker.

Anzeige

Foto: Protest gegen Impfpflicht, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenFurtwängler beklagt nachlassendes DiversitätsinteresseNachrichtenBafög-Abwärtstrend hält an – 2027 nur 278.000 Geförderte erwartetNachrichtenRamelow warnt Parteien in Sachsen-Anhalt vor Falle der AfD
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenSchnieder lehnt AfD-Verbotsprüfung abSportCL: Bayern schlägt Bodö/Glimt – Leipzig verliert in ComoNachrichtenUS-Börsen lassen nach – US-Konjunktur zeigt sich robustNachrichtenKanzlertausch-Debatte: SPD verlangt Klarheit von UnionNachrichtenUniper lobt Richtung der EnergiepolitikNiedersachsenIG Metall fordert VW-Chef zu Wiederherstellung von Vertrauen auf

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok