Nachrichten

Britischer Premierminister spaziert durch Kiew

Von der ukrainischen Armee verbreitete Bilder, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist offensichtlich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj durch Kiew spaziert. Das ukrainische Militär verbreitete am Samstag Bilder, auf denen Johnson und Selenskyj umringt von schwerbewaffneten Sicherheitskräften durch die Innenstadt der ukrainischen Hauptstadt laufen.

Anzeige

Unterwegs werden sie scheinbar zufällig von einem Passanten angesprochen, dem Johnson die Hand schüttelt und weitere Unterstützung versichert. Erst wenige Stunden zuvor waren überraschend Bilder der ukrainischen Regierung verbreitet worden, die Johnson in Kiew zeigen. Der Besuch war zuvor nicht öffentlich angekündigt worden.

Foto: Von der ukrainischen Armee verbreitete Bilder, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Von der Leyen will zügige Stellungnahme zu EU-Beitritt der Ukraine

Nächster Artikel

INSA: SPD fällt hinter Union zurück