Bauhauptgewerbe verzeichnet weniger Aufträge

Bauarbeiter, über dts Nachrichtenagentur

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Der reale Auftragseingang im deutschen Bauhauptgewerbe ist im Juni 2021 kalender- und saisonbereinigt 3,7 Prozent niedriger gewesen als im Vormonat. Im Vergleich zum Juni 2020 war der reale, kalenderbereinigte Auftragseingang um 7,3 Prozent niedriger, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit.

Im ersten Halbjahr 2021 stiegen die realen Auftragseingänge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent. Insgesamt betrug der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im sechsten Monat des Jahres rund 8,3 Milliarden Euro. Das waren nominal 0,4 Prozent mehr als im Juni 2020. Im ersten Halbjahr 2021 stiegen die Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um nominal 4,8 Prozent.

Anzeige

Foto: Bauarbeiter, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenLottozahlen vom Mittwoch (19.08.2026)NachrichtenDax lässt nach – Infineon-Papiere verlierenNachrichtenKlingbeil streicht Freibetrag für Mitarbeiterrabatte doch nicht
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenTötungsdelikt in HepstedtNiedersachsenKörperverletzung auf Schützenfest in HarsefeldNiedersachsen49-Jähriger wegen Tötungsdelikts in Wolfsburg in UntersuchungshaftNachrichtenKlimaanlageneinbau: Mieterbund begrüßt Hubigs VorstoßNachrichtenWaldbrände: Wohlleben warnt vor Räumung zerstörter WaldflächenNachrichtenStudie: Klimawandel verursacht extreme Meerestemperaturen in Europa
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok