Nachrichten

Altmaier wirft Grünen spalterische Klimapolitik vor

Peter Altmaier, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat den Grünen vorgeworfen, mit ihrer verschärften Klimapolitik zunehmend gesellschaftliche Spaltungen in Deutschland zu riskieren. „Klimaschutz darf keine Frage des dicken Geldbeutels werden und nicht auf den Schultern der Geringverdiener ausgetragen werden“, sagte er dem „Tagesspiegel“.

Anzeige

Er verwies auf das Phänomen der Gelbwestenbewegung in Frankreich nach einer starken Benzinpreiserhöhung. Das habe dazu geführt, dass die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in ländlichen Regionen „keinen Fuß auf den Boden bekommt“. Hier sei „wirtschaftliche Vernunft und klimapolitischer Realismus“ wichtig.

Foto: Peter Altmaier, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lottozahlen vom Samstag (03.07.2021)

Nächster Artikel

Corona-Neuinfektionszahlen steigen wieder

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    3. Juli 2021 um 21.06 — Antworten

    Herrn Altmaier scheinen die Nachrichten der letzten Tage nicht erreicht zu haben – die Vorsorgeentwicklungen aus Frankreich der letzten Jahre auch nicht. Also weiß dieser seltsame Mann auch nichts von einer Übersterblichkeit bei Alten durch extremste Hitzewellen als Folge des Klimawandels. Ein ziemlich typischer Vertreter der Partei, der er angehört.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.