Filmfest: Sternenenthüllung bei Sonnenschein

Keith Carradine wurde heute mit dem 12. Stern auf dem OLB-Walk of Fame geehrt.

Keith Carradine wurde heute mit dem 12. Stern auf dem OLB-Walk of Fame geehrt.
Foto: Volker Schulze

Oldenburg (am/pm) Es strahlten Sonne und die Gesichter der rund 150 Fans gleichermaßen, als heute Mittag der Schauspieler und Oscar-Preisträger Keith Carradine mit einem Stern auf dem Walk of Fame an der Oldenburgischen Landesbank (OLB) geehrt wurde. Im Anschluss an die Enthüllung fand die traditionelle Autogrammstunde in diesem Jahr in den OLB-Geschäftsräumen statt.

Gemeinsam mit Festivalleiter Torsten Neumann und OLB-Vorstand Karin Katerbau wurde die Sternen-Enthüllung gewohnt festlich zelebriert. Neben Moritz Bleibtreu, Nicolas Cage, Joanna Cassidy, Sean Young, Veronica Ferres, Mira Sorvino, Matthew Modine, Deborah Kara Unger, Peter Lohmeyer, Seymour Cassel und Stacy Keach steht Keith Carradine in einer Reihe mit denkwürdigen Gästen des Festivals und der Stadt.

Anzeige

Keith Carradine wird im Rahmen des 25. Internationalen Filmfestes mit einem Tribute geehrt. Bekannt ist er durch seine Kinoerfolge in den 70er Jahren (unter anderem „Die Duellisten“, „Willkommen in LA“ und „Pretty Baby“ und zuletzt auch durch seine TV-Rollen in bekannten Serien wie „Fargo“ oder „Madam Secretary“). Seinen Oscar gewann er allerdings nicht als Schauspieler, sondern für den besten Song aus „Nashville“ (I’m Easy).

Keith Carradine kam gerne den Autogrammwünschen der Fans nach.

Keith Carradine kam gerne den Autogrammwünschen der Fans nach.
Foto: Volker Schulze

Keith Carradine wird noch bis zum 16. September in Oldenburg zu Gast sein. Heute Abend stellt er um 19 Uhr „Ray Meets Helen“ im Casablanca Kino vor. Es ist die Europapremiere des Films. Das zweite Screening findet am Sonntag, 14.30 Uhr im Cine k / Muvi der Kulturetage Oldenburg statt. Neben Robert Altmans „Nashville“ werden Ridley Scotts meisterhaftes Regiedebüt „Die Duellisten“ sowie „Trouble In Mind“ von Alan Rudolph ebenfalls in Oldenburg zu sehen sein.

Mehr aus diesem Ressort
KulturLandesbibliothek erhält Hunderte Bücher aus NachlassKulturMC Rene stellt autobiografisches Buch vorKulturVon Arkadien bis Anthropozän: Was Landschaftsbilder über ihre Zeit erzählen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenDobrindt kündigt „Investitionsschutzgesetz“ anBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (25.10.2026)NachrichtenEU-Kommission will Frontex zur zentralen Abschiebeagentur machenNachrichtenUhren auf Normalzeit umgestelltNachrichtenVdK-Chefin fürchtet Mehrbelastung pflegender AngehörigerNachrichtenWildberger sieht „neues Zeitalter der Cybersicherheit“

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok