Kultur

Rock gegen Rechts: Zum 22. Mal auf dem Rathausmarkt

Der Auftritt der Band Drei Meter Feldweg wird einer von vier Liveacts bei „Rock gegen Rechts“ am 30. April sein.

Der Auftritt der Band Drei Meter Feldweg wird einer von vier Liveacts bei „Rock gegen Rechts“ am 30. April sein.
Foto: Sebastian Madej

Oldenburg (Nele König/pm) Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) veranstaltet am Sonntag, 30. April, um 19 Uhr auch in diesem Jahr „Rock gegen Rechts“ auf dem Rathausmarkt in Oldenburg. Mit vier Liveacts auf der Bühne soll ein Zeichen gegen Hass und Ausgrenzung gesetzt werden. Es spielen „Drei Meter Feldweg“, „Jack Pott“ und „Makeena“. Als Special Guest kündigt das Planungsteam den Oldenburger Kneipenchor an, welcher den Abend eröffnen wird. Am darauffolgenden Tag, 1. Mai, lädt der DGB Stadtverband zum ersten politischen Brunch auf den Rathausmarkt ein. Um 11 Uhr startet das Programm mit Redebeiträgen, Interviewrunden, Aktionen und Musik.

Anzeige

Neben dem Bühnenprogramm kann man bei der DGB-Jugend Oldenburg-Ostfriesland unter anderem Leinbeutel besprühen. Zudem ist „GöBäng!“ aus Bremen sowie „Second Bandshirts“ mit Verkaufsständen vor Ort. Verpflegung gibt es am Foodtruck der „BurgerBiene“, von den Falken und der Kneipe Ule aus der Burgstraße.

„Jack Pott“ wollen ebenfalls ein Zeichen setzen.

„Jack Pott“ wollen ebenfalls ein Zeichen setzen.
Foto: Joeren Gloe

Nach der Veranstaltung auf dem Rathausmarkt gibt es eine Aftershowparty im Amadeus Oldenburg. Dort wird DJ Julian Thomas auflegen, um „Rock gegen Rechts“ ausklingen zu lassen und in den Mai zu tanzen.

Weitere Infos: www.rockgegenrechtsol.org

Vorheriger Artikel

Dax bleibt im Minus - Sartorius weiter mit deutlichen Verlusten

Nächster Artikel

Union übt heftige Kritik an angekündigten GEG-Förderungen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.