Apen Air Festival: Punkrock im wilden Nordwesten

15 Bands spielen in diesem Jahr auf zwei Bühnen.

15 Bands spielen in diesem Jahr auf zwei Bühnen.
Foto: Robin Riot

Apen (Merle Bräuer/pm) Im ammerländischen Apen wird es am 25. Mai wieder laut, bunt und schrill! Das Apen Air Festival lädt zum achten Mal zur Punkrock-Party ein. Mit 15 Bands auf zwei Bühnen wird gefeiert und getanzt. Der Einlass startet um 12 Uhr auf dem Gelände am Lonnenweg 1. Von 13 Uhr bis in die Nacht hinein erwartet die Besucher/innen ein diverses Line-up.

Headliner sind in diesem Jahr die Londoner Band „Booze & Glory“, „Ferris MC“ und „Oxo86“. Für die Verpflegung gibt es vor Ort eine große Auswahl an Speisen und Getränken wie den Apen Air Bratort, Burger, Pizza sowie vegetarische und vegane Spezialitäten. Außerdem stehen Aktions- und Verkaufsstände bereit, darunter Sea Punks – ein Verein mit dem Ziel, Menschen zu helfen, die auf der Flucht über das Mittelmeer in Seenot geraten. Stammgast sind seit Jahren auch „Kein Bock auf Nazis“ – eine bunte und undogmatische Initiative mit einer klaren Mission: Mut machen gegen rechts! Für die Sicherheit auf dem Gelände sorgt das Team von „L’unita Awareness“. In Zusammenarbeit mit dem Verein Bremer Clubverstärker entstand das „Gemeinsam.Sicher.Feiern“-Konzept, welches Betroffene diskriminierender Gewalt schützen soll.

Anzeige

Headliner ist die Londoner Punkband „Booze & Glory“.

Headliner ist die Londoner Punkband „Booze & Glory“.
Foto: FP Video Productions

Anreise und Ticketverkauf

Besucher/innen aus Oldenburg, Aurich, Wilhelmshaven, Leer und Emden können einen günstigen Busshuttle-Service zum Festival und zurück nutzen. Parken direkt am Gelände ist nicht möglich. Es fahren kostenlose Park+Ride-Busse vom Viehmarktplatz und von Möbel Eilers in Apen.

Kinder bis einschließlich zwölf Jahren in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen und Gäste ab 60 Jahren erhalten freien Eintritt und müssen kein Ticket kaufen. Menschen mit Behinderungen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen nur für sich selbst und können kostenlos eine Begleitperson mitnehmen. Tickets werden ausschließlich online über die Internetseite www.apenair.de verkauft.

Übrigens: Die Organisatoren des Apen Air Festivals laden einen Tag zuvor, am Freitag den 24. Mai, zum traditionellen Burgfest in Apen ein, das ursprünglich durch das Apen Air Festival ersetzt wurde. Mit dabei ist die Rock-Coverband „Accuracy“ aus Leer. Tickets gibt es nur an der Abendkasse für 5 Euro.

Mehr aus diesem Ressort
KulturTatort: „König in Gelb“KulturFilm „Nur eine Frau“ über Femizid im KinOLadenKulturFilmfest Oldenburg widmet Zoë Bell ein Tribute
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenJuso-Chef Türmer fordert sofortigen KurswechselNachrichtenPro Bahn fordert Kameras in Fernzug-EinstiegenNachrichtenWeimar-Forscher: AfD nicht mit NSDAP vergleichbarNachrichtenRehlinger fordert Pflegekostendeckel von 1.500 EuroNachrichtenLinke verzeichnet starken Mitgliederzulauf nach AfD-ErfolgNachrichtenUnion warnt vor Kurswechsel bei Reformen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok