Bremen

Goldkette bei Verkauf in Bremen geraubt

via dts Nachrichtenagentur

In Bremen-Neustadt ist ein Mann bei einem privaten Verkaufstermin überfallen und eine wertvolle Goldkette geraubt worden. Das teilte die Polizei Bremen am Donnerstag mit.

Der 34-Jährige hatte sich am Mittwochvormittag in der Bruchstraße getroffen, nachdem er die Kette in einem Internetportal angeboten hatte.

Gegen 11:15 Uhr attackierte einer der beiden unbekannten Täter den Mann unvermittelt mit Pfefferspray, woraufhin beide mit der Beute flohen. Der Geschädigte verfolgte die Männer und konnte einen in der Käthe-Popall-Straße kurzzeitig festhalten.

Auch ein Paketbote in der Kleiststraße versuchte erfolglos, einen der Flüchtenden aufzuhalten. Die Fluchtroute führte von der Bruchstraße über den Kirchweg und die Hardenbergstraße.

Die Polizei sucht nun Zeugen und beschreibt die Täter als etwa 20 Jahre alt.

Einer soll etwa 1,75 Meter groß sein mit längeren dunklen Haaren, der andere etwa 1,70 Meter. Beide waren dunkel gekleidet.

Die Ermittler raten zu Vorsicht bei privaten Verkäufen: Treffen sollten an frequentierten Orten, mit Bedacht geplant und möglichst in Begleitung stattfinden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

MSC: Ischinger rät EU zu Reformen für mehr Handlungsfähigkeit

Nächster Artikel

Tanklastzug kommt auf B214 bei Eicklingen von der Straße ab

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.