Bremen

Feuerwehr rettet drei Personen aus brennendem Döner-Imbiss in Bremen-Neustadt

via dts Nachrichtenagentur

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen haben drei Personen aus einem brennenden Döner-Imbiss im Buntentorsteinweg gerettet. Der Brand brach gegen 13:10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache aus und führte zu zahlreichen Notrufen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, teilte die Behörde am Freitag mit.

Aufgrund der Vielzahl an Meldungen wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Bereits aus großer Entfernung war die massive Brandrauchentwicklung zu erkennen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle gingen mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Erdgeschoss des viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes vor.

Dort konnten drei schwerverletzte und bewusstlose Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, schnell gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Eine vierte verletzte Person hatte sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie retten können.

Die Verletzten wurden mit Rauchgasintoxikationen und Brandverletzungen in Bremer Kliniken transportiert.

Der Brand selbst konnte von weiteren Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht werden. Rund 25 Minuten nach der Alarmierung meldete der Einsatzleiter, dass das Feuer in der Gewalt sei.

Die Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen zogen sich jedoch noch einige Zeit hin. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Außenexperte Heusgen: Israel-Angriffe in Gaza "Kriegsverbrechen"

Nächster Artikel

Niedersachsen bezweifelt Rechtmäßigkeit von Zurückweisungen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.