Niedersachsen

Trickdiebstahl in Delmenhorst: Polizei sucht Zeugen

via dts Nachrichtenagentur

Ein älteres Ehepaar ist am Montag in der Innenstadt von Delmenhorst bestohlen worden. Die Polizei teilte mit, dass sie nach Zeugen sucht, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Anzeige

Der 86-jährige Mann und seine 84-jährige Frau wurden auf einem Parkplatz in der Straße »Am Vorwerk« von einem unbekannten Mann angesprochen, der um das Wechseln von Geld bat.

Während die Geschädigten in ihren Geldbörsen nach Kleingeld suchten, entwendete der Mann unbemerkt Scheingeld aus der Geldbörse des Paares.

Der Dieb wurde von den Opfern als etwa 175 bis 180 cm groß, kräftig und gepflegt beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Wolljacke, eine dunkle Stoffhose und eine Mütze.

Zudem sprach er mit einem osteuropäischen Akzent. Die Polizei warnt erneut vor Taschen- und Trickdieben, die insbesondere im Gedränge aktiv sind und häufig in Teams agieren.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Drei Autos in Hemmingen-Arnum ausgebrannt

Nächster Artikel

Keine Ermittlungen gegen Merz wegen Stadtbild-Äußerungen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.