Streufahrzeug in Brücke eingebrochen

Heute Morgen ist ein Streufahrzeug an der Brücke über die Mühlenhunte eingebrochen.
Foto: Stadt Oldenburg
Oldenburg (pm) Bei einer morgendlichen Einsatztour ist ein kleines Räumfahrzeug, das im Auftrag der Stadt unterwegs war, in die Brücke über die Mühlenhunte (Elisabethstraße / Schleusenstraße) eingebrochen. Der Unfall ereignete sich heute früh gegen 6 Uhr. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, wurde zur Untersuchung aber vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Überbau der Brücke wurde dabei auf einer Länge von etwa fünf Metern stark beschädigt.
Das Räumfahrzeug war im Einsatz, um den Fuß-und Radweg entlang des Schlossgartens vom Glatteis zu befreien. Die Stadt hat die Unfallstelle umgehend abgesichert, die Brücke ist bis auf Weiteres gesperrt.
Zur Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Stadt hat jedoch bereits einen Prüfingenieur beauftragt, um diese Fragen zu klären. Zur Schadenshöhe können laut Stadt derzeit ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.
NachrichtenGouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in KalifornienArtikel lesen
SportEuropa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal PalaceArtikel lesenNachrichtenGouverneur von Kalifornien stoppt Todesstrafen für 548 HäftlingeArtikel lesen
NachrichtenBund muss 250 Millionen Euro mehr für Grundsicherung zahlenArtikel lesen
NachrichtenEvonik verteidigt Ablehnung von BASF-ÜbernahmeangebotArtikel lesen
NachrichtenFrankfurt: Hälfte der Randale-Verdächtigen ohne deutschen PassArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

1 Comment
Manfred Murdfield
15. Februar 2018 @ 9.50
Die Brücke war schon immer gefährlich. Wenn wir auf der zugefrorenen Fläche Mühlenhunte/Strandbad Eishockey gespielt haben, war an der Brücke meist Schluss, Kein oder zu wenig Eis.