SPD hofft auf IDF-Hilfe bei Überführung verletzter Kinder aus Gaza

via dts Nachrichtenagentur

Die stellvertretende SPD-Fraktionschefin Siemtje Möller hofft auf Unterstützung der israelischen Streitkräfte bei der Überführung von verletzten Kindern aus dem Gazastreifen nach Deutschland.

Möller begrüßte eine entsprechende Aufnahmeinitiative aus Hannover und Düsseldorf. Das sei aber nur mit Unterstützung der israelischen Armee möglich. Dem Nachrichtsender der „Welt“ sagte Möller: „Ich finde das ein absolut richtiges und wichtiges Signal. Es gibt andere Nationen, die bereits solche Maßnahmen getroffen haben. Und ich würde das sehr gut finden, wenn Deutschland sich daran beteiligt.“

„Das muss natürlich auf sicheren Korridoren gelingen. Auch dafür braucht es die Unterstützung der israelischen Streitkräfte, dass die sichere Transportwege garantieren, sodass diese schwerkranken, schwerstverletzten Kinder dann auch sicher ausgeflogen werden können und in Deutschland in etablierten und sehr erfahrenen Kliniken behandelt werden können.“

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenDemo für AfD-Verbot vor Schweriner SchlossNachrichtenTrump will geplanten „Triumphbogen“ zum Militärkomplex machenNachrichtenWahlbeteiligung im Nordosten bis 14 Uhr deutlich höher als 2021
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenNeue Schutzhandschuhe und Flammschutzhauben für die Feuerwehr WathlingenSport2. Bundesliga: Cottbus und St. Pauli trennen sich unentschiedenNachrichtenBerliner Landeswahlleiter meldet etwas höhere WahlbeteiligungNiedersachsenKindertagesstätte am Schachtweg in Wolfsburg teilweise eingestürztNachrichtenVDA-Chefin fordert von Beschäftigten VeränderungsbereitschaftNiedersachsenUnfall auf A1 bei Sittensen sorgt für Behinderungen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok