SDer Stadtteiltreff Kreyenbrück bietet eine Verkehrsschulung für ältere Verkehrsteilnehmer, die sich aktiv im Verkehr bewegen.
Foto: Anja Michaeli
Anzeige
Oldenburg (pm) – Nach der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten bietet jetzt auch der Stadtteiltreff Kreyenbrück eine Verkehrsschulung für ältere Verkehrsteilnehmer an, die sich mit dem Auto, Rad, Bus oder auch zu Fuß aktiv im Verkehr bewegen.
An vier Montagen im November und Dezember, jeweils 10 bis 12 Uhr, wird Karl Erdmann im Auftrag der Deutschen Verkehrswacht darüber informieren, was es heißt, als ältere Person sicher mobil zu sein. Das Seminar beschreibt beispielhaft, was bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu beachten ist, welche Neuerungen es bei Verkehrsregeln gibt und wie ein sicheres Vorankommen und Umgehen von Gefahrenquellen mit dem Rad in der heutigen Verkehrslandschaft möglich ist.
Die Teilnehmer werden in den Ablauf der Veranstaltung mit einbezogen. Der Kurs basiert nicht nur auf Vorträgen, sondern es werden Themen – wie zum Beispiel neue Verkehrsregeln und Grundlagen sicheren Verhaltens – und Fragen von Teilnehmern aufgenommen und in den Kursablauf eingebaut. Der kostenlose Kurs findet im Stadtteiltreff Kreyenbrück, An den Voßbergen 58, jeweils montags, 10 bis 12 Uhr an folgenden Terminen statt: 10., 17. und 24. November sowie am 1. Dezember. Anmeldungen sind ab sofort im Stadtteiltreff Kreyenbrück oder telefonisch unter 04 41 / 235 32 92 möglich.