Oldenburg

Schlosshöfe Oldenburg: Pop-up-Läden für neue Ideen

Zwei Pop-up-Ladenflächen können in den Schlosshöfen Oldenburg bei einem Wettbewerb mit originellen Geschäftsideen gewonnen werden.

Zwei Pop-up-Ladenflächen können in den Schlosshöfen Oldenburg bei einem Wettbewerb mit originellen Geschäftsideen gewonnen werden.
Foto: Anja Michaeli

Oldenburg (pm) Unter dem Motto „Dein Aufbruch – unser Antrieb“ lobt die Wirtschaftsförderung Oldenburg erneut einen Wettbewerb für junge, innovative Geschäftsideen aus und knüpft damit an das erfolgreiche Konzept aus 2021 an. Unternehmen können mit ihren Ideen die Nutzung von zwei Pop-up-Ladenflächen in den Schlosshöfen Oldenburg gewinnen. Diese Ladenflächen können bis zum 31. März 2024 für einen Mietpreis von 500 Euro genutzt werden und befinden sich im Erdgeschoss der Schlosshöfe.

Anzeige

Fünf Jahre nach Gründung können Kandidaten mit ihren Geschäftsideen im Bereich des Einzelhandels den Preis gewinnen. Der besteht nicht nur aus zwei Ladenflächen à 75 Quadratmetern, sondern auch aus einem Investitionszuschuss von 2000 Euro.

Mit dem Wettbewerb will die Stadt Oldenburg erzielen, die Vielfältigkeit und aktuelle Qualität der lokalen Wirtschaft durch die originellen Geschäftsideen zu fördern. Pop-up-Stores sind Läden welche nicht temporär sind und besonders stark durch ihre Produktauswahl hervorstechen.

Bei Interesse hier bis zum 6. März bewerben: www.pop-up-ol.city

Vorheriger Artikel

Fleischproduktion stark gesunken

Nächster Artikel

RWE hält deutsche Kernkraftwerke für verzichtbar

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.