Mann bedroht am Auricher ZOB einen anderen Mann mit Messer und leistet Widerstand

Mann bedroht am Auricher ZOB einen anderen Mann mit Messer und leistet Widerstand

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Am Dienstagabend ist es in Aurich zu einer Bedrohung mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit.

Zeugen hatten gegen 18 Uhr den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass eine Person im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs einen anderen Mann mit einem Messer bedrohe.

Anzeige

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen an einem dortigen Kiosk auf einen 47-jährigen Mann, der ein etwa 30 Zentimeter langes Fleischmesser im hinteren Hosenbund trug. Die Beamten forderten den Mann auf, seine Hände und Arme deutlich von sich zu strecken.

Er kam dieser Aufforderung jedoch nicht nach. Stattdessen zog er das Messer aus dem Hosenbund und ging damit bedrohlich auf die Beamten zu.

Den Beamten gelang es schließlich mithilfe des Einsatzes von Pfefferspray, den Mann zu Boden zu bringen und das Messer zu sichern.

Der 47-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Durch den Einsatz des Pfeffersprays wurden der Mann sowie drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Die Beamten blieben jedoch weiterhin dienstfähig. Da sich der 47-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er im weiteren Verlauf in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenTödlicher Auffahrunfall auf der A 7 bei HildesheimNiedersachsenBewohner stirbt bei Brand eines Einfamilienhauses in Volkersheim bei BockenemNiedersachsenDrei Verletzte nach Unfällen in Meinersen und Wesendorf
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgWahlausschuss bestätigt Wahlsieg von Jascha RohrNachrichtenUnion will Druck auf Bas bei Arbeitsmarkt- und Rentenreform erhöhenNachrichtenBericht: Staatsanwaltschaft Gera stellt Verfahren gegen Höcke einNachrichtenCDU-Generalsekretärin warnt SPD vor Linksbündnis in BerlinNachrichtenGauck warnt Merz vor Rücktritt als KanzlerOldenburgLoop Oldenburg macht Abfall zum Erlebnis

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok