GKV-Chef drängt bei Pflegekommission auf schnelle Gesetzgebung

GKV-Chef drängt bei Pflegekommission auf schnelle Gesetzgebung

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Der Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes, Oliver Blatt, drängt anlässlich der Einsetzung der Pflegekommission zur Eile bei der Gesetzgebung. Die Pflegeversicherung sei eine zentrale Säule der sozialen Sicherung in diesem Land, sagte Blatt der „Rheinischen Post“.

Die jetzt eingesetzte Kommission sei eine gute Chance, die bekannten Vorschläge und Stellschrauben so zu kombinieren, dass dabei ein gesellschaftlich tragfähiger Kompromiss herauskomme.

Anzeige

Der Reformbedarf sei enorm, deshalb müsse unmittelbar nach dem Vorliegen der Kommissionsergebnisse im Januar die Gesetzgebung beginnen, sagte Blatt dem Blatt.

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGreenpeace kritisiert versteckte Folgekosten von ÜberdüngungNachrichtenItalo verpflichtet Ex-Bahn-ManagerNachrichtenLinke fordert Verschärfung des Mietwucherparagrafen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgManga-Kurse und Gamingabend in der StadtbibliothekNiedersachsenBericht: VW bereitet neuen Rückruf von E-Autos vorOldenburgFliegerhorst: Baubeginn für zwölf WohnungenNiedersachsenSanierung der L391 in Barsinghausen-Egestorf beginnt am 26. OktoberNachrichtenInfratest: Grüne bleiben in Baden-Württemberg klar stärkste KraftNachrichtenHistoriker Aly warnt vor Rückfall in autoritäre Strukturen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok