GKV-Chef drängt bei Pflegekommission auf schnelle Gesetzgebung

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Der Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes, Oliver Blatt, drängt anlässlich der Einsetzung der Pflegekommission zur Eile bei der Gesetzgebung. Die Pflegeversicherung sei eine zentrale Säule der sozialen Sicherung in diesem Land, sagte Blatt der „Rheinischen Post“.
Die jetzt eingesetzte Kommission sei eine gute Chance, die bekannten Vorschläge und Stellschrauben so zu kombinieren, dass dabei ein gesellschaftlich tragfähiger Kompromiss herauskomme.
Der Reformbedarf sei enorm, deshalb müsse unmittelbar nach dem Vorliegen der Kommissionsergebnisse im Januar die Gesetzgebung beginnen, sagte Blatt dem Blatt.
Weitere Artikel
OldenburgManga-Kurse und Gamingabend in der Stadtbibliothek
NiedersachsenBericht: VW bereitet neuen Rückruf von E-Autos vor
OldenburgFliegerhorst: Baubeginn für zwölf Wohnungen
NiedersachsenSanierung der L391 in Barsinghausen-Egestorf beginnt am 26. Oktober
NachrichtenInfratest: Grüne bleiben in Baden-Württemberg klar stärkste Kraft
NachrichtenHistoriker Aly warnt vor Rückfall in autoritäre StrukturenStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

