Gastronomie feiert neue Fachkräfte

Im Wardenburger Hof wurden über 100 Nachwuchskräfte der Gastronomie feierlich verabschiedet und erhielten ihre Zeugnisse.
Foto: Bümmersteder Krug
Oldenburg (Svenja Kaden/pm/ki) Mit einer festlichen Freisprechung im Wardenburger Hof hat das Gastgewerbe am 07. Juli über 100 Absolvent/innen aus sechs Ausbildungsberufen in die Berufswelt verabschiedet. Eingeladen hatte der Junge Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) – über 400 Gäste aus den Bezirken Ostfriesland und Weser-Ems, darunter Ausbilder/innen, Berufsschullehrkräfte, Familien und Freunde, nahmen an der Veranstaltung teil.
Anzeige
Ansprachen
Die jungen Fachkräfte stammen aus Betrieben in Ostfriesland, Oldenburg und dem Nordwesten. Nach dem Einzug der Absolvent/innen würdigten die Organisator/innen Mareike Zägel (Hotel Stadt Aurich), Claudia und Nico Winkelmann (Bümmersteder Krug Oldenburg) gemeinsam mit Tessa und Christian Fischbeck (Wardenburger Hof) die Leistungen des Jahrgangs und betonten die vielfältigen Chancen der Branche. Florian Harry, Präsident des DEHOGA Niedersachsen, hielt ebenfalls eine Ansprache und gratulierte in seiner Festrede zur Wahl des Gastgewerbes als berufliche Heimat.
Ehrungen
Für die jeweils besten Abschlüsse einzelner Kammern und Berufsbilder gab es im Anschluss besondere Auszeichnungen. Zwei Absolvent/innen gaben mit einer Rede einen persönlichen Einblick in ihre Ausbildung – und in die Leidenschaft, die sie für ihren Beruf entwickelt haben.
Keine Kommentare bisher