Niedersachsen

Zusätzliche Nachtverkehre an Feiertagen in Hannover

via dts Nachrichtenagentur

Die „Üstra“ und „Regiobus“ bieten in den Nächten zum Tag der Deutschen Einheit und zum Reformationstag zusätzliche Nachtverkehre in der Region Hannover an. Das teilte der Verkehrsverbund am Dienstag mit.

Demnach werden in der Nacht auf den 3. Oktober und in der Nacht auf den 31. Oktober erweiterte Fahrangebote bereitgestellt.

Anzeige

Im Stadtbahnbereich findet ein sogenannter „Nacht-Sternverkehr“ statt. Ab 1:15 Uhr halten folgende Linien gleichzeitig an der Haltestelle Kröpcke: die Linien 2, 3, 5, 6, 8, 12 und 13 zur Minute 15 sowie die Linien 1, 4, 7 und 9 zur Minute 45. An den Feiertagen selbst gelten durchgängig die Sonntagsfahrpläne.

Auch im Busverkehr werden zusätzliche Nachtliner und Ruftaxen in Isernhagen, Liethe-Wunstorf, Seelze, Neustadt und Wunstorf eingesetzt.

Das Angebot „Sprinti“ fährt am 2. und 30. Oktober in Sehnde von 5:00 bis 4:00 Uhr, in den anderen Kommunen von 5:30 bis 4:00 Uhr. An den Feiertagen selbst gelten verkürzte Betriebszeiten.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Klingbeil erwartet "Klartext" von Nato gegenüber Russland

Nächster Artikel

Klimaforscher Edenhofer hält Negativemissionen für nötig

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.