Niedersachsen

Warnstreik führt zu Straßensperrungen in Ostfriesland

Ein Warnstreik im öffentlichen Dienst der Länder wird am kommenden Dienstag zu Einschränkungen im Straßenbetriebsdienst in Ostfriesland führen. Das teilte die niedersächsische Verkehrsbehörde am Freitag mit.

Besonders betroffen ist die Jann-Berghaus-Brücke auf der Bundesstraße 436 in Leer, die für den Autoverkehr zwischen 6:00 und 23:00 Uhr gesperrt wird.

Fußgänger und Radfahrer können die Brücke während der Sperrzeit jedoch weiterhin passieren. Für Autos und Lastwagen wird eine Umleitung über die Autobahn 31 und den Emstunnel eingerichtet.

Die Landesbehörde stellt klar, dass die Brücke während der Sperrung weiterhin mit Personal besetzt bleibt, um im Notfall, etwa bei einer Störung im Emstunnel, reagieren zu können.

Anzeige

Auch der Winterdienst ist von dem Streik betroffen. Zwar soll dieser über Fremdfirmen grundsätzlich aufrechterhalten werden, jedoch kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Behörde warnt Verkehrsteilnehmer vor möglichen Beeinträchtigungen und bittet bei winterlichen Verhältnissen um besondere Vorsicht.

dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Niedersachsen investiert 110 Millionen Euro in den Nahverkehr

Nächster Artikel

Bundesregierung weiter für "geschlechtergerechte Sprache"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.