Niedersachsen

Schwerer Unfall auf A1 bei Reeßum verursacht hohen Sachschaden

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignet. Das teilte die Polizeiinspektion Rotenburg am Freitag mit.

Ein 40-Jähriger war am Donnerstagabend mit einem Land Rover und Wohnwagenanhänger unterwegs, als sein Gespann ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern geriet und sich quer zur Fahrbahn stellte. Ein nachfolgender 63-jähriger Audi-Fahrer prallte daraufhin in die Seite des Gespanns.

Anzeige

Durch die Wucht des Aufpralls riss der Wohnwagen ab und der Land Rover kippte um.

Der 40-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, der 63-jährige Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Gesamtschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt.

Zudem meldet die Polizei weitere Vorfälle aus dem Landkreis.

In Zeven wurden zwischen Mittwoch und Donnerstagvormittag erneut mehrere öffentliche Einrichtungen, darunter Schulen und ein Kindergarten, mit einem bekannten schwarzen Graffiti-Symbol beschmiert. In Hemsbünde stellten Beamte einen 56-jährigen Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit zwei Anhängern fest, der mit 2,33 Promille unterwegs war.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundesregierung drückt deutschem Olympia-Team die Daumen

Nächster Artikel

Zahl der Asylerstanträge zu Jahresbeginn weiter gesunken

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.