Tödlicher Wildunfall bei Bomlitz
Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 164 bei Bomlitz ereignet. Wie die Polizeiinspektion Heidekreis mitteilte, kollidierte eine 29-jährige Autofahrerin gegen 10:00 Uhr mit einem querenden Hirsch.
Anzeige
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wildtier in einen entgegenkommenden Transporter geschleudert.
Der Hirsch durchbrach die Windschutzscheibe des Transporters und verletzte den 60-jährigen Beifahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Der 66-jährige Fahrer des Transporters und die 29-jährige Autofahrerin blieben unverletzt, standen jedoch laut Polizei deutlich unter dem Schock des Geschehens. Die Kreisstraße war bis etwa 12:45 Uhr vollständig gesperrt, während die Ermittler den Unfallhergang rekonstruierten.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher