Rentner verliert Führerschein nach riskantem Manöver in Delmenhorst
Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag auf der Kreuzung Schönemoorer Straße/Stedinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht und dabei fast eine Fußgängerin erfasst. Nach Angaben der Polizei Delmenhorst kollidierte der Mann beim Linksabbiegen zunächst mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Anzeige
Anschließend setzte der Senior sein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit rückwärts über die Kreuzung bis auf den Gehweg.
Eine 22-jährige Passantin konnte nur durch einen Sprung in ein Gebüsch einer Kollision entgehen. Der Unfall ereignete sich um 16:45 Uhr.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten altersbedingte körperliche Mängel des 72-Jährigen fest.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Fahrerlaubnis des Mannes vorläufig entzogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher