Polizei findet 35 Kilogramm Cannabis bei Unfallaufnahme in Walsrode
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls auf der A 27 bei Walsrode haben Polizeibeamte einen überraschenden Fund gemacht. Nachdem eine 41-jährige Fahrerin auf der Autobahn in Fahrtrichtung Bremen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und eine Schutzplanke touchiert hatte, nahmen die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme gegen 20:45 Uhr einen starken Cannabisgeruch aus dem Kofferraum wahr.
Anzeige
Eine daraufhin durch einen Richter angeordnete Durchsuchung des Wagens brachte mehr als 35 Kilogramm Marihuana zum Vorschein.
Der 22-jährige Sohn der Fahrerin, der als Beifahrer mit im Auto saß, wurde als Hauptbeschuldigter vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Verden ordnete an, den Bremer noch am Donnerstag einem Haftrichter vorzuführen.
Die 41-jährige Mutter des Festgenommenen, die ebenfalls unter Verdacht steht, wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Weder sie noch ihr Sohn hatten sich bei dem Unfall verletzt, bei dem das Auto von der Fahrbahn abkam und eine Außenschutzplanke streifte.
dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeiinspektion Heidekreis via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher