Niedersachsen

Jugendlicher sticht in Hannover nach Streit an Haltestelle auf Mann ein

via dts Nachrichtenagentur

Ein 17-Jähriger hat in Hannover einen 32-jährigen Mann nach einem Streit an einer Stadtbahnhaltestelle mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Das teilte die Polizeidirektion Hannover mit.

Der Angriff ereignete sich am Freitagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Bahnsteig der Haltestelle Leinhausen im Stadtteil Stöcken.

Anzeige

Nach bisherigen Ermittlungen war der Jugendliche zunächst in eine Auseinandersetzung mit einer 14-Jährigen geraten. Der 32-Jährige, der mit einem Begleiter Zeuge wurde, sprach den 17-Jährigen daraufhin an.

Aus dem verbalen Streit heraus zog der Jugendliche plötzlich ein Messer und stach mehrfach auf den Mann ein. Der Verletzte konnte sich in eine einfahrende Stadtbahn retten und setzte von dort aus einen Notruf ab.

An der nächsten Haltestelle ‚Stadtfriedhof Stöcken‘ wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Lebensgefahr besteht laut Polizei aktuell nicht. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen noch im Nahbereich festnehmen, wobei er Widerstand leistete.

Das Tatmesser wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Zwei Männer nach Graffiti mit Hanau-Motiven in Bremen gestellt

Nächster Artikel

86-jährige Autofahrerin stirbt nach Auffahrunfall in Wunstorf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.