Niedersachsen

Männer zeigen Hitlergruß und leisten Widerstand gegen Polizei in Rössing und Barnten

via dts Nachrichtenagentur

In Rössing und Barnten hat eine Gruppe stark alkoholisierter Männer mit rechtsextremen Parolen und Hitlergrüßen auf sich aufmerksam gemacht. Die Polizei Hildesheim teilte am Freitag mit, dass sie am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Einsatz ausrückte, nachdem Unbeteiligte die Vorfälle gemeldet hatten.

Anzeige

Vor Ort trafen die Beamten auf sechs Männer im Alter zwischen 32 und 37 Jahren.

Ein 32-Jähriger zeigte den Polizisten einen Hitlergruß und versuchte später mit dem Fahrrad zu fliehen. Als die Beamten ihn stoppten, leistete er Widerstand, beleidigte und bedrohte sie.

Mehrere Polizisten waren nötig, um den Mann zu fixieren und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus zu bringen.

Während des Einsatzes solidarisierten sich die Begleiter des Beschuldigten mit ihm, was weitere Verstärkung erforderte. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Widerstands, Beleidigung, Bedrohung und Verstößen gegen §86a StGB ein.

Verletzte gab es nicht, doch der Vorfall erregte großes Aufsehen in der Nachbarschaft.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Verkehrsunfall im Siegfriedviertel in Braunschweig

Nächster Artikel

Neunjähriger in Bremen-Blumenthal bei Verkehrsunfall verletzt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.