Landgericht Aurich verhandelt zwei Strafverfahren
Das Landgericht Aurich hat zwei neue erstinstanzliche Strafverfahren angekündigt. Das Gericht teilte am Dienstag mit, dass sich in einem Fall ein 72-jähriger Mann aus Emden, wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs von drei Kindern verantworten muss.
Ihm wird vorgeworfen, zwischen September 2024 und Mai 2025 in 30 Fällen Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren missbraucht zu haben.
Anzeige
Das zweite Verfahren betrifft einen 28-jährigen Mann, dem vorgeworfen wird, zwischen 2019 und 2020 als Mitglied einer Bande in Emden und anderen Orten mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Beide Angeklagten befinden sich derzeit in Haft in Oldenburg.
Für den ersten Verhandlungstermin im Missbrauchsfall sind zwei Zeugen geladen.
Die Hauptverhandlungen beginnen am 12. beziehungsweise 13. November vor der 1. Großen Jugendkammer und der 2. Großen Strafkammer. Das Gericht weist darauf hin, dass für alle Angeklagten die Unschuldsvermutung gilt und Termine kurzfristig ausfallen können.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher