Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Barßel gerät in Brand

Foto: via dts Nachrichtenagentur
In Barßel ist am Freitagabend ein Brand im Obergeschoss eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Stormstraße ausgebrochen. Der Brand, der sich auf den Dachstuhl ausdehnte, wurde gegen 19.15 Uhr entdeckt, teilte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta am Samstag mit.
Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Barßel, Nordloh, Tange und Friesoythe konnten den Brand erfolgreich löschen. Personen wurden nicht verletzt, jedoch wird der entstandene Schaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.
Der Brandort wurde beschlagnahmt, und die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Handeln Schlimmeres verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen.
Zuvor kam es in Bösel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Frau leicht verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr, als ein 18-jähriger Fahrer seinen Trecker zurücksetzte und dabei einen PKW übersah. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Sport2. Bundesliga: Magdeburg gewinnt gegen Kaiserslautern
NachrichtenDeutschland will bei Arktis-Gipfel auf mehr Sicherheit drängen
NachrichtenSPD wirft Union nach Bas-Rücktrittsforderung Ablenkung vor
BremenWohnungsbrand in Bremerhaven bringt 18 Personen ins Krankenhaus
NiedersachsenAutofahrer stirbt bei Unfall auf Kreisstraße 10 zwischen Bansleben und Kneitlingen
NiedersachsenVW Touran gerät bei Lathen während der Fahrt in Brand
