Fahrraddieb in Südbrookmerland gefasst

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Ein 63-jähriger Mann hat am Freitagvormittag versucht, ein abgeschlossenes Fahrrad in der Neuen Straße in Südbrookmerland zu entwenden. Polizeibeamte, die im Rahmen einer zivilen Fahrradstreife unterwegs waren, beobachteten den Mann gegen 9.35 Uhr, wie er versuchte, das Schloss des Fahrrades zu öffnen, teilte die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Samstag mit.
Der Beschuldigte räumte die Tat ein und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.
In Aurich kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Diebstahl aus einem Snackautomaten. Unbekannte Personen betraten zwischen 2.30 und 3.40 Uhr einen Shop am Carolinengang und entwendeten gewaltsam Getränke und Süßwaren.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Ebenfalls in Aurich steht ein 35-jähriger Mann im Verdacht, gleich zwei Taxifahrten in Anspruch genommen zu haben, ohne diese zu bezahlen.
In einem weiteren Vorfall kam es nach einem Fußballspiel in Wiesmoor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Angehörigen beider Mannschaften, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
NachrichtenKubicki warnt vor Spritpreisdeckel
NachrichtenRufe aus CDU nach „neuem Aufbruch“ in Partei und Regierung
BlaulichtMotorradfahrer bei Unfall auf B401 in Edewecht verletzt
NachrichtenHoppermann sieht Regierung trotz Umfragetief auf „richtigem Weg“
BremenJugendliche lösen mit Schreckschusswaffe Polizeieinsatz in Bremen aus
NiedersachsenDrei Verletzte nach Verkehrsunfall auf Kreisstraße 18 in Salzgitter-Thiede

