Bahnhof Bodenfelde wurde barrierefrei ausgebaut
Die Deutsche Bahn hat den Bahnhof Bodenfelde im Rahmen des Programms „Niedersachsen ist am Zug III“ modernisiert und barrierefrei ausgebaut. Mehr Komfort, eine höhere Aufenthaltsqualität und digitale Reisendeninformation machten den Bahnhof fit für die Zukunft, heißt es aus dem Konzern am Dienstag.
Bund, Land und Deutsche Bahn haben rund zwölf Millionen Euro in den erneuerten Verkehrshalt investiert.
Anzeige
Tobias Festerling, Bahnhofsmanager der DB InfraGO, sagte, dass der Bahnhof nun durch die Barrierefreiheit deutlich mehr Komfort und eine verbesserte Aufenthaltsqualität bietet. Mit der Modernisierung werde ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs in der Region geleistet.
Der barrierefreie Ausbau umfasst neue Bahnsteige mit einer Höhe von 76 Zentimetern, die einen niveaugleichen Einstieg in die Züge ermöglichen.
Zudem erreichen Reisende dank neuer Personenunterführung und Aufzügen alle Bahnsteige barrierefrei. Energetische Beleuchtungsanlagen und modernes Bahnsteigmobiliar erhöhten die Aufenthaltsqualität zusätzlich, hieß es.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher