85-Jährige bei Zusammenstoß mit Stadtbahn in Hannover-Misburg schwer verletzt

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist eine 85-jährige Fußgängerin in Hannover-Misburg schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Hannover mit.
Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes überquerte die Frau am Donnerstag, 13. August, gegen 16:26 Uhr die Gleise im Bereich der Fußgängerfurt Gundelrebe an der Buchholzer Straße.
Anzeige
Dabei betrat sie bei für sie geltendem Rotlicht den Schienenbereich und übersah aus bislang unbekannten Gründen eine von links kommende Stadtbahn der Linie 7, die in Richtung Misburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß mit der Front der Stadtbahn.
Durch die Kollision wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.
Rettungskräfte brachten sie nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Buchholzer Straße vollständig; auch der Stadtbahnverkehr wurde eingestellt.
Die Maßnahmen dauerten bis etwa 18:45 Uhr an. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst zu melden.
NachrichtenHubschrauberabsturz im Erzgebirge
NachrichtenSchulze will sich für Wiederwahl nicht „abhängig“ machen
NachrichtenZwei mutmaßliche IS-Mitglieder in Sachsen festgenommen
NiedersachsenLeichtverletzte Frau bei Unfall in Dötlingen-Aschenstedt
BlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Autobrand im Parkhaus Oldenburg
NiedersachsenAkku-Brand in Delmenhorst greift auf Fahrradgarage über
