Niedersachsen

18-Jähriger verletzt Polizistin und randaliert in Scheeßel

via dts Nachrichtenagentur

Ein 18-jähriger Mann hat in Scheeßel eine Polizeibeamtin verletzt und im Krankenhaus randaliert. Das teilte die Polizeiinspektion Rotenburg am Montag mit.

Der alkoholisierte und aggressive Mann sollte am Abend des 19. Dezember aus einer Obdachlosenunterkunft in der Bahnhofstraße verwiesen werden, weshalb die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen wurde.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich der 18-Jährige uneinsichtig und trat gegenüber den Beamten sowie einer Gemeindemitarbeiterin aggressiv auf. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich körperlich und trat einer Polizistin gegen die Beine, die dabei leicht verletzt wurde.

Beim Verbringen in die Gewahrsamszelle stürzte der Mann, zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort randaliert er weiter und beleidigte sowie bedrohte das Personal.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-Jährige bereits am Nachmittag des 19. Dezember mehreren Passanten gegenüber aggressiv aufgetreten sein soll.

Er habe unter anderem zwei jüngere Mädchen angeschrien und seine beiden Begleiter geschlagen, als diese ihn zur Rede stellten. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die Begleiterin und die beiden Mädchen, und bittet um Meldungen unter der Telefonnummer 04261-9470.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bremerhavener Feuerwehr spendet 4.700 Euro für Kinderdorf-Ferien

Nächster Artikel

Energiegenossenschaft erreicht Meilenstein mit 100. Solaranlage in Braunschweig

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.