Nachrichten

Zwei Jahresmengen an Desinfektionsmitteln in einer Woche verkauf

Ausverkaufte Hand-Desinfektionsmittel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Apotheken in Nordrhein haben in der vergangenen Woche so viel Desinfektionsmittel verkauft wie sonst in zwei Jahren. „Desinfektionsmittel sind derzeit knapp, in vielen Apotheken und beim Großhändler sind sie vergriffen“, sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der „Rheinischen Post“ (Montag). Dies sei aber kein Grund zur Panik.

Anzeige

Desinfektionsmittel würden, anders als Mundschütze, vor allem in Deutschland und Europa hergestellt. „Hier kann die Lieferung rasch hochgefahren werden. Schon bald wird Desinfektionsmittel wieder verfügbar sein, auch begrenzt-viruzides, das Coronaviren tötet.“ Auch müsse jetzt nicht jeder Desinfektionsmittel benutzen. Besonders wichtig sei eine gute Handhygiene, um sich und seine Mitmenschen zu schützen, sagte Preis.

Foto: Ausverkaufte Hand-Desinfektionsmittel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD fordert halte Haltung gegenüber Türkei

Nächster Artikel

Pete Buttigieg gibt im Vorwahlkampf der US-Demokraten auf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.