Nachrichten

Wissing wirft Merkel Einseitigkeit bei Corona-Beratern vor

Volker Wissing, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Volker Wissing wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, sich in der Coronapandemie zu einseitig beraten zu lassen. „Der Expertenkreis ist von der Bundeskanzlerin selbst ausgewählt. Es gibt neben diesen Experten aber auch andere, die eine fachliche Expertise haben und ihre Meinung äußern“, sagte Wissing der „Bild“.

Anzeige

Es gebe „keineswegs eine wissenschaftliche Einheit“. Die Regierung würde einen Strategiewechsel vornehmen, ohne diesen ausreichend zu begründen, kritisierte der Liberale. „Die Maßnahmen haben nicht zum gewünschten Effekt geführt.“

Er sei dafür, dass man Alternativen zu den jetzigen Strategien evaluiere. „Dann sollte man auch mal mit anderen Virologen überlegen, welche Konzepte es noch gibt.“ Man bräuchte jetzt eine Perspektive für die Menschen.

Foto: Volker Wissing, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unionsfraktionsvize: EU sollte auf Russland zugehen

Nächster Artikel

US-Außenminister wirft China "Genozid" an den Uiguren vor

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.